INDUSTRIE GAMING E.V.

Erste Logo Entwürfe, damals noch im Battlefield Platoon Designer 🙂

DER GEDANKE

Wir sind ein Gaming und Cosplay Verein aus Vorarlberg(Österreich) der im Jahre 2016 von Markus und Viktor gegründet wurde. Unser Hauptziel ist das vernetzten von Gamer im Deutschsprachigen Raum. Wir wollen eine zentrale Anlaufstelle für ambitionierte Gamer und Cosplayer sein bei dem evtl. bei einem unseren Offline Events echte Freundschaft entstehen kann.

KERNIDEE VON INDUSTRIE GAMING?

Da in den letzen Jahren das interesse an Gaming bzw. E-Sport stark zugenommen hat, und in Vorarlberg bis dato kein anderen Gaming Verein gegeben hatte. Wir wollen nicht nur das die Gamer sich Online treffen und Ihr Hobby ausüben. Was uns viel wichtiger ist, das treffen Offline im Reallife mit verschiedensten Events und Unternehmungen im Deutschsprachigem Raum.

INDustrie Gaming History

2007 – Viktor erstellte zuhause einen eigenen Teamspeak Server der für alle zugänglich ist

2010 – Viktor und seine Gamer erstellen Battlefield Platoon, damals noch das Main Gamer unserer Community

2012 – Markus(Viktor ist Onkel von Markus) entdeckte das Gamen und besuchte regelmäßig den Teamspeak von Viktor zum gemeinsam „zocken“

2013 – Markus und Viktor erstellen Website, und Facebook Seite für INDustrie

2014 – Tamara entwirft zusammen mit Markus und Viktor die ersten Logo Entwürfe für INDustrie

2015 – Erstes rebranding mit Neuem Logo, Neuer Homepage, Facebook Seite und ersten eigenen Game Servern

2015 – Erstmals die aktiven Mitspieler Marke von ü40 geknackt

2015 – Der Name der Community wird zu INDustrie Gaming geändert

2016 – Im Januar wurde unsere Community zu einem richtigem Verein, der in Feldkirch eingetragen wurde. Die damaligen Gründer sind Markus und Viktor

2016 – Viktor, Markus, Aaron, Johannes planen eine LAN-Party zu veranstalten mit dem Namen PROJEKTX LAN. Die Geburtsstunde unserer Lan-Party 

2016 – Erste eigene LAN-Party mit dem Namen ProjektX LAN im Alten Hallenbad in Feldkirch wurde organisiert mit über 100 Gamern

2017 – Erste Jahreshauptversammlung, dabei wurden Johannes und Aaron in der Vorstand berufen

2017 – Unsere zweite ProjektX LAN wurde im Alten Hallenbad organisiert mit knapp 100 Gamern

2017 – Gemeinsamer Besuch der Maker Faire Messe in Friedrichshafen für Gewinnung neuer Vereinsmitglieder

2018 – Einberufung der Gamer Stammtisches, monatliche Treffen für Gamer aus Vorarlberg

2019 – In unserem LAN-Party Team gab es neugewinnung von aktiven Mitgliedern zur Organisation des Events(Werner, Achim, Fabio)

2019 – Unsere Dritte ProjektX LAN geht über die Bühne mit knapp 80 Teilnehmern

2020 – Unserer vierte ProjektX LAN wurde mit neuem Besucherrekord durchgeführt(120 Teilnehmern)

die gründung

Damals hatte Viktor einen eigenen Server bei sich zu Hause im Keller. Darauf hostete er einen Teamspeak für Gamer. Da damals auf dem Teamspeak hauptsächlich Battlefield Spieler sich treffen war das gründen eines Plattons im Battlefield schnell erledigt. Damals aus diesem Ingame Platoon entstand die Gemeinschaft INDustrie. Ab 2012 kam dann Markus hinzu und zockte regelmäßig mit den alten Hasen mit. Damals waren Viktor und Markus aber noch bei einem anderem Gaming Verein vertreten(Bodenseegamer). Durch verschiedenste Umstände waren auf einmal alle Mitglieder dieses Vereins zu INDustrie rüber gewechselt und wir entschieden uns aus INDustrie mehr zu machen als wie nur einen Teamspeak. Der Grundstein legte der Besuch von der Gamescom 2014 durch Markus und Viktor beim Teampseak Messestand. Dabei wollten wir eine größere Lizenz für unseren Teamspeak, dabei machte man uns klar das wir eine größere Lizenz nur dann bekommen wenn wir eine eigene Homepage hätten.
Ein paar Tage später errichteten Markus und Viktor die erste Homepage für INDustrie. Und ab da nahm alles Ihren Lauf…
2016 Waren wir so groß das Markus und Viktor INDustrie Gaming e.V. gründeten.

Ziele?

– ProjektX LAN soll wirtschaftlicher werden

– Umstellung der Homepage Strukturen

– Neugewinnung von Mitgliedern